Gruppe Freiburg

Sophie Neu

Elisa Klatt

Sophia Leitenmayer

Julia Voswinckel

Droste- Hülshoff- Gymnasium, Freiburg

Wir schreiben hier als vierköpfige Filmcrew.

Bestehend aus: Sophie Neu, Elisa Klatt, Sophia Leitenmayer, Julia Voswinckel

Schon vor ca. 2 Jahren haben wir spontan z.B. auf Geburtstagen kleinere Filme aus Spaß gedreht (die zwar weder besondere Inhalte noch technische Werte hatten)

Anfang des letzten Schuljahres (2010/2011) gab es eine Film-AG an unserer Schule, der wir 4 beigetreten sind.

Durch unseren Lehrer sind wir auf das Schüler Film Forum gestoßen und haben dafür zum ersten Mal uns ernsthaft mit dem Filmen auseinandergesetzt. Seitdem arbeiten wir an neuen Projekten.

Gerade arbeiten wir aus Zeitgründen parallel an 2 Projekten, die wir wieder beim diesjährigen Schüler Film Forum Freiburg einreichen wollen.

Wir haben ständig neue Ideen, nur kommen wir mit der Umsetzung nicht hinterher.

Es hapert bei uns leider des Öfteren an unserer Organisation. Wir haben zudem noch keinerlei Übung im Drehbuch schreiben, dieses fiel bei uns immer sehr improvisiert aus, oder existierte teilweise gar nicht.